Montag, 30. Juni 2014

England-Trip: Montag

Montagmorgen, 08:30 Uhr. Ready für den wöchigen Trip durch England. Was wird mich erwarten?

Zuerst ging es nach Bath. Ein altertümliches Städtchen, nein eines der ältesten in England, nahe Bristol. Denn schon vor mehr als 2000 Jahren stand dort ein römisches Dorf. Dies, weil in Bath heisse Quellen aus dem Boden sprudeln und die Römer, bekannt für ihre Vorlibe an Bädern, dort ein Thermalbad errichteten. Dies steht zum Teil bis heute und kann besichtet werden...

Im römischen Thermalbad von Bath

Den Abend und die Nacht verbrachte ich dann in Bristol im Rock'n Bowl Hostel, erkundete die Stadt und trank ein Bier mit meinem Zimmergenossen von Swansea (Wales) in einem Pub.
Das Wetter war am Montag nicht überwältigend; ganzer Tag bewölkt und leichte Schauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen