Samstag, 28. Juni 2014

letzte Schulwoche

Die Woche des Abschieds. Mit jedem Tag rückte der letzte Tag näher...
Als es am Freitag nach einem langen und schönen Abend in der Karaoke-Bar Kinsley schliesslich zur Übergabe des Zertifikates und zur Abschniednahme kam, sind hier und da auch einige Abschiedstränen geflossen.

Es entstanden Haufenwiese Bilder mit herrlichen Schulfreunden

Nun heisst es packen und vorbereiten für meine wöchige Reise quer durch den Südwesten Englands.

Sonntag, 22. Juni 2014

Wochenende des Sommerbeginns

Trotz des wundervollen Sommerwetters am Samstag hiess es für mich; auf nach Gunwarf in die Outlets zum Kleider bummel. Ich habe mir von Anfang an vorgenommen Kleider einzukaufen, denn die sind hier deutlich günstiger als in der Schweiz, kam jedoch nie dazu - hatte immer etwas besseres zu tun. So musste ich nun diesen herrlicher Sommertag dieser Beschäftigung opfern. Nach gut 2h,  kam eine schöne Kollektion Kleider zusammen ;-)
Am Nachmittag hiess es Abschied nehmen von meinem Haus-Genossen; Mahmood verliess uns nach 6 monatigem Aufenthalt in Portsmouth.  -sadness-

Unsere "Familie" während den letzten (fast) 3 Monate

Heute Sonntag habe ich wieder einmal eine Velotour unternommen. Ziel waren die Hügel ausserhalb Portsmouth, welche ich jedoch nach 1 Stunde des fahrens bereits erreichte.

Auf dem Hügel mit Blick über Portsmouth

Als ich den Fotograf nach einem weiteren Ziel meiner Veloreise fragte empfahl er mir Wickham. So machte ich mich auf nach Wickham - auf der Hügelkrete entlang nach Westen und auf der anderen Seite herunter nach Wickham. Von dort dann über Fareham der Küste entlach wieder zurück nach Portsmouth. So hatte ich doch eine reine Fahrzeit von mehr als 3 Stunden!

Ein zauberhafter Freitag

Diesen Freitag war es endlich so weit...
Nach 2 Verschiebungen kam der Ausflug ins Harry Potter Studio nun doch zu stande. So machten sich 11 Schüler der LSI auf den langen Weg (3 Stunden) nach London in die Warner Bros. Studios, wo während 10 Jahren die Harry Potter Filme entstanden.
Dies war ein Erlebnis!
Zu sehen, wie ein Film entsteht, was es alles dazu braucht und wie viele Leute da während 10 Jahren ununterbochen an Kulissen, Masken, Kleider, Visual Effects, usw. arbeteten und dies alles Live vorgeführt zu bekommen. Aber das highlight war definitiv das 1:24 Modell von Hogwarts, welches bis ins kleinste Detail ausmodelliert, bestaunt werden konnte!

Jedes Mal, wenn in den Filmen Aussenaufnahmen von Hoghwarts zu sehen sind, wurde dies mit diesem Modell gedreht!

Ein Dienstag wie keiner

Diese Woche zälte unsere Klasse nur noch 5 Schüler. Denn wir nähern uns dem Ende des Schulbuches weshalb uns keine neuen Schüler zugewiesen werden. So entstand diese Woche zwischen uns ein starkes Freundschaftsband...
Aber ich wollte ja vom Dienstag berichten. Es war der letzte Dienstag, an welchem ich mich mit den Network getroffen habe und es war ein würdiger Abschluss, denn wir waren GoKart fahren in Gosport. Wir waren insgesamt 11 Pfader, welche gegeneinander in 3 Runden à 15min antraten, um das Möglichste aus den Karts herauszukitzeln. Es kam richtige F1-Stimmung auf, als wir uns gegeneinander ausstachen und abdrängten.

Mit den Network im "TeamSport Indoor Karting" in Gosport

Ich fuhr in 2 Runden auf den 4.Platz und einmal auf den 6. Nach diesem wundervollen Abend hiess es abschied nehmen von den Pfadern. Ich schwor mir; so etwas wie die in England machen mit den Network sollten wir in der Schweiz auch machen. Dies ist einfach toll!