Sonntag, 4. Mai 2014

May-Day Sonntag

Der heutige Tag begann früh. Der Sonnenbrillenverlust und das darauffolgende Kopfweh, trieb mich gestern früh ins Bett und dementsprechend heute wieder früh auf. Der geplante Trip zur Isle of Wight konnte wegen verspätung des Kollegen von Mahmood trotzdem erst um zehn Uhr beginnen.
So fuhren wir mit einem Luftkissenboot (Hovercraft) die gut 9 km übers Meer in 10 min zur Insel. Wusstest du, dass ein Hovercraft auch über den Strad fahren kann? Ich war sehr überrascht, als das Boot über den Strand gleitete.

Der Hovercraft ist bereit zum einsteigen.
(Für gute Augen: Am Horizont ist Portsmouth sichtbar)

Auf der Insel angekommen, fuhren wir in einer Dampflokomotive ins Landesinnere. Cool - wie in vergangenen Tagen tuckerten wir durch die landliche Gegend der Insel und bestaunten die Umgebung, Tiere und die Lok!

Aus unserem Wagon: Der Bahnsteig von Havenstreet

Danach gings weiter mit dem Bus ans andere Ende der Insel. Zu den Needles, eine Küstenklippe, ähnlich den Felsen von Dover. Dies ist eine wunderschöne Küstengegend mit Felsen, so wiess wie Kreide. Doch auch dieser Trip ging zu Ende und auf uns wartete der Hovercraft, mit welchem wir im Eilwind-Tempo zurück nach Portsmouth schwebten.

Die weissen Klippen genannt "the Needles"

May-Day Samstag

Wie der Name schon sagt, ist dieses Wochenende "May-Day". Dies bedeutet, dass wir drei Tage Wochenende und drei Tage Erlebnisse vor uns haben.
Am Samstag war ich mit einer Gruppe LSI-Schüler in Greenwich (London). Ausser schönem Wetter fielen als erstes die vielen Leute auf. Für jede Kleinigkeit musste ewig angestanden werden...
Doch trotzdem bleibt mir Greenwich als schönstes je besuchtes Viertel Londons in Erinnerung. Es dominieren weitläufige Parks und viele frei begehbare, nostalgische Bauten. Ausserdem hat man vom Hügel mit der Sternwarte einen wundervollen Blick über London - wenn man dann mal einen Platz gefunden hat, um über all die Leute hinwegblicken zu können ;-)

endlich an der Reihe... bei der berühmten Uhr von Greenwich

Zwischen den Gebäuden wurde am Samstag gerade an einem Film über den ersten Weltkrieg gedreht und wir konnten der Filmcrew über die Schulter schauen und haben ein Interwiev mit einem Crewmitglied belauscht - spannend ... wie der Film wohl heissen mag?