Mittwoch, 21. Mai 2014

Stadtgame in Winchester

Am Dienstagabend um 18:00 Uhr traf ich mich mit den Network (Scouts zwischen 18 und 25 Jahren) Portsmouth, denn Network Winchester organisierte ein Stadtgame und lud die Networks aus Portsmouth und Southampton ein um gegeneinander anzutreten.
So fuhren wir nach Winchester, wo mich eine kostenlose Sightseeingtour erwartete. Denn im Game mussten wir verschiedene Plätze in Winchester aufsuchen und Beweisfotos machen. Für jedes Fotos gab es Punkte...

Jumping vor der Winchester Cathedrale

Mein Team gewann natürlich!
Um 11:30 waren wieder zurück in Portsmouth nach einem guten Game und gemütlichem beisammen sein im Pub von Winchester.

Sonntag, 18. Mai 2014

Mit dem Velo nach Hayling Island

Am Sonntag war der wärmste und schönste Tag bis jetzt in Egland. Es war den ganzen Tag sonntig und bis zu 25°C warm. Es war der perfekte Tag für einen Velo-Ausflug. So machte ich mich, dem Vorsatz des Ausruhens zum Trotz, auf nach Hayling Island; eine Insel östlich der Insel Portsmouth.
Ich würde diese Gegend als Ferienort Portsmouth's bezeichnen. Neben Hotels an langgezogenen Stränden gibt es einen Golfclub, Glacestände und super Velowege durch idyllische Strandlandschaften.

Schnappschuss vom Veloweg

Einem von denen Folgte ich den ganzen Nachmittag und sah Reiter, Surfer, Segler, Kiter, Taucher, Wassertöffs und Motorboote noch und noch...
Als Abschluss des Tages gab es ein Bier in einem schönen Strandrestaurant, mit Sicht auf die vielen Urlauber auf dem Wasser...

Sicht vom Strandrestaurant