Mittwoch, 2. Juli 2014

England-Trip: Mittwoch

Kurz entschlossen, änderte ich meine Pläne diesen Morgen und begleitete den Pferde-Schotte (ich und mein Namensgedächnis) quer durch Dartmoor nach Princetown. Es war eine wunderbare Autofahrt durch eine Gegend, welche von der Natur und der Tiere dominiert wird.

Auf der Strasse mussten wir auf die Tiere achten, die hier überall sind - wie in einem Zoo!!

Da ich in Princetown auf den täglich einmal fahrenden Bus warten musste, welcher mich aus dem Park (Dartmoor) nach Yelverton brachte, unternahm ich eine zweite wanderung durch Dartmoor. Diesmal jedoch um die Gegend von Princetown. Es ist eine spezielle Art des wanderns ohne Wege.

 Wandern mitten durch den Park

Auf keinen Fall den Bus verpassen!! Mit diesem Motto ging es weiter nach Yelverton, Plymouth und schlussendlich Newquay.
Ein richtiger Stilbruch; Nach der endlosen Natur, Ankunft in der Partymeile an der Westküste von Cornwall. Ich übernachtete in einem wunderbar gelegenen Hostel auf einer Klippe direkt über dem Meer. Für grossen Ausgang zu Faul trank ich mit meinen Zimmergenossen ein Bier im Pub selben Hauses und spielte Karte. Im verlaufe des Abends erfuhr ich, dass dies Pfader (ähnlich Rover) aus Irland waren, welche nach ihrem Camping in Cornwall den letzten Abend in Newquay verbrachten!

Auch am Mittwach war das Wetter spitze. Nichts auszusetzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen