Sonntag, 1. Juni 2014

Sonnatgsausflug

Dieser Sonntag war wieder Velofahren angesagt. Diesmlal trieb es mich in westlicher Richtung von Gosport der Küste entlach bis nach Stubbington zum "Titchfield Haven" Nature Reservat, ein Naturschutzgebiet mit massenhaft Vögel. Es war ein warmer, sonniger Tag und neben den Vögel waren viele Wassersportler auf dem Meer am Segeln, Surfen, usw. Also ideal um wieder einmal dem trubel und lärm der Stadt zu entfliehen...

Blick aus einem der Beobachtungs-Häuschen ins innere der Lagunenlandschaft vom Reservat

Samstag in Brighton

Diesen Samstag stand das sagenumwobene Brighton auf dem Programm. Start um 09:15 Uhr, kann Brighton halten was alle sagen: wunderschön, touristisch, immer etwas  los, Gay-Stadt Englands ... ?

Zuerst beuchten wir den Royal Pavillion, früher eine Residenz der Royal-Family. Ein indischer Bau von Aussen und chineschischs Interieur. Typisch Englische Weltoffenheit, offen für fremde Weltkulturen und doch nicht echt, doch englisch...
Danach verweilen am Strand und Pier - ein richtiges Vergnügungsparadies. Doch überall haufenweise Leute und viele komische Gestalten!

Auf dem Pier von Brighton...

Mein Eindruck: Die Stadt erfüllt alle Erwartungen bis auf schön, gemütlich und sehenswert. Ich hatte mehr erwartet!

Ein (fast) normaler Freitag

Die Schulwoche endete wie jeden Freitag um 12:00 Uhr diese Woche jedoch mit einer speziellen Morgenlektion; wir waren im "Café de Paris". Bill unser Lehrer hat uns zu einem Drink eingeladen und unterrichtete im Café.

Meine Klasse im Café
[von links: June (KOR), Yuumi (JPN), Mujaba (KSA), Anchel (ESP), Manuel (CH), Claudine (FRA), Carola (ITA), Bill (Teacher), Emre (TUR), Filipe (BRA)]

Zum Zmittag sind wir mit Thailänder(innen) in ein ebensolches Restaurant essen gegangen. Es war eine schöne Erfahrung, wir konnten uns über unsere Kulturen austauschen und hatten nebenbei ein feines Zmittag.
Der Freitagnachmittag verbrachte ich mit June in seinem Gast-Haus - die haben einen Pool-Tisch (Billard)!
Am Abend der gewohnte Ausgang im One-Eyed-Dog.