Dienstag, 1. Juli 2014

England-Trip: Dienstag

Da mein Zug nach Exeter erst am Mittag abfuhr, hatte ich einen ganzen Morgen Zeit, die berühmte Suspension Bridge von Bristol zu besichtigen und Teile der Stadt entlang des Kanals zu besuchen.

Vor der Suspension Bridge...

Dann ging es nach Exeter, von wo ich einen Bus nach Moretonhampstead nahm. Auf der Zugfahrt lernte ich Bob kennen, ein Autohändler aus Exeter, welcher geschäftlich in Bristol und nun auf dem Heimweg war. Er gab mir eine Sightseeing-Tour mit seinem Auto durch ganz Exeter. Übrigens; Exeter ist der Europaweit grösste Automarket-Platz!
Zum Glück musste ich dann auf den Bus nach Dartmoor (Moretonhampstead) denn Bob wollte mich nicht mehr gehen lassen ;-)...
So fuhr ich mit dem Bus nach Moretonhampstead wo ich in einem Backpackers übernachtete. Moretonhampstead ist ein winziges Dorf in mitten der Natur. Zum Glück (oder Pech) fand ich dort ein Pub (das einzige), wo ich den Fussball-Match Schweiz-Argentinien mitverfolgen konnte.
Nach dem Match wurde eine kleine Abendwanderung auf den nächsten Hügel unternommen...

Blick vom Hügel auf Moretonhampstead

Meine Zimmergenossen an diesem Abend waren eine Schwedin, welche per Anhalter in Dartmoor unterwegs war; ein Schotte, welcher fürs Pferdereiten nach Dartmoor kam und zwei Engländer auf Velos, welche auf ihrem Weg quer durch die Insel (Great Britain) hier halt machten.
Es wurden spannende Geschichten, über Erlebnisse der verschiedenen Reisenden erzählt und diskutiert!

Das Wetter war an diesem Tag super! Sonnig und Warm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen