Samstag, 17. Mai 2014

... und ein anstrengender Samstag

Mit 30min Verspätung stand ich heute morgen auf und machte mich bereit für den Ausflug nach Salisbury (Stonehenge).
Wenig später, während der Zugfahrt habe ich geschlafen, startete die Busfahrt (Sightseeing und Anfanhrt zu Stonehenge in einem) an einem übertrieben heissen England-Morgen; 20°C ... und das um 11:00 Uhr.
Stonehenge selber überraschte mit einem modernen Museum und einer unmengen an Leuten.

Gruppenfoto vor Stonehenge (oder was noch steht)

Viel dazu schreiben kann ich nicht, das muss man sehen!

Danach hatten wir gute 2 Stunden Zeit die Stadt Salisbury unsicher zu machen. Wir besuchten die Kathedrale und den Markt. Ich würde Salisbury als härzige, antike Stadt England's beschreiben...
Zum Z'Nacht waren wir wieder zurück in Portsmouth und ein Abend des Ausruhens beginnt!

Ein langer Freitag ...

Freitag war ein wundervoller Tag; wettertechnisch wie auch Erlebnis-technisch...

Die Idee von einem Barbecue geisterte schon lange in unseren Köpfen umher und diesen Freitag war der ideale Tag dies umzusetzen. Sonnenschein, halber Tag frei und neimand hatte was anderes vor. Doch ein Feuer in einer englischen Stadt ist gar nicht so einfach. Offene Feuer sind nicht erlaubt und von One-Way-Grill wollten wir nichts wissen. Also mussten einfache Kohle-Grills her. Mit einer Vorbereitungszeit von 2 Stunden zauberten wir ein Barbecue mit ca. 15 Prsonen, einer unmengen Fleisch und Beilagen her. So sah man zwischen 14:00 und 17:00 Uhr 15 Schüler aus verschiedensten Nationen zusammen auf der Parkwiese an der Meerpromenade grillen.

7-Nationen-Grillen auf dem "Comman" von Southsea

Der Abend stand ganz im Zeichen von Junes (flotter Kerl 19 Jahre aus Süd-Korea) Geburtstag und Alexeys (Russischer Kollege) Abschied - es war sein letzter Abend in Portsmouth. So starteten wir zu dritt um 20:00 Uhr unsere Pub-Tour, unterbrochen von einem feinen Abendessen in einem thayländischen Restaurant.
-Gute Gespräche und Scherze garantiert-

Links: Alexey / Rechts: June

Längst nach Mitternacht; Alexey und ich machten uns auf den Heimweg. Er durfte seinen Bus nach London nicht verpassen und ich hatte mich für einen Ausflug nach Stonehenge eingetragen und musste am nächsten morgen um 08:00 Uhr wieder bereit stehen...

Freitag, 16. Mai 2014

Auf langweiliges Wochenende folgt ...

Mein letzter Eintrag ist schon eine Weile her, das hat folgende Gründe;
Das letzte Wochenende hatte ich eine "schiist mich alles ah"-Krise. Da der Wetterbericht schlechtes Wetter angesagt hat, habe ich beschlossen einmal nichts zu unternehmen. Das Wetter war dann trotz Wetterbericht schön und Leute für eine spontane Unternehmung liessen sich nicht finden...
Eine Internetrecherche zu meinen Hobbys begann und endete, mit dem Ergebnis, dass ich nun jeden Dienstag abend Pfader treffen, für 1£ jeden Abend Badminton spielen und jeden Monatg-, Mittwoch- und Freitagabend Bogen schiessen kann.

Der Archery-Club Southsea trainiert keine 10min von meinem Haus entfernt

So verging eine Woche wie im Fluge und ich hatte nicht einmal die Zeit meinen Blog zu erweitern!