Samstag, 17. Mai 2014

Ein langer Freitag ...

Freitag war ein wundervoller Tag; wettertechnisch wie auch Erlebnis-technisch...

Die Idee von einem Barbecue geisterte schon lange in unseren Köpfen umher und diesen Freitag war der ideale Tag dies umzusetzen. Sonnenschein, halber Tag frei und neimand hatte was anderes vor. Doch ein Feuer in einer englischen Stadt ist gar nicht so einfach. Offene Feuer sind nicht erlaubt und von One-Way-Grill wollten wir nichts wissen. Also mussten einfache Kohle-Grills her. Mit einer Vorbereitungszeit von 2 Stunden zauberten wir ein Barbecue mit ca. 15 Prsonen, einer unmengen Fleisch und Beilagen her. So sah man zwischen 14:00 und 17:00 Uhr 15 Schüler aus verschiedensten Nationen zusammen auf der Parkwiese an der Meerpromenade grillen.

7-Nationen-Grillen auf dem "Comman" von Southsea

Der Abend stand ganz im Zeichen von Junes (flotter Kerl 19 Jahre aus Süd-Korea) Geburtstag und Alexeys (Russischer Kollege) Abschied - es war sein letzter Abend in Portsmouth. So starteten wir zu dritt um 20:00 Uhr unsere Pub-Tour, unterbrochen von einem feinen Abendessen in einem thayländischen Restaurant.
-Gute Gespräche und Scherze garantiert-

Links: Alexey / Rechts: June

Längst nach Mitternacht; Alexey und ich machten uns auf den Heimweg. Er durfte seinen Bus nach London nicht verpassen und ich hatte mich für einen Ausflug nach Stonehenge eingetragen und musste am nächsten morgen um 08:00 Uhr wieder bereit stehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen