Sonntag, 1. Juni 2014

Samstag in Brighton

Diesen Samstag stand das sagenumwobene Brighton auf dem Programm. Start um 09:15 Uhr, kann Brighton halten was alle sagen: wunderschön, touristisch, immer etwas  los, Gay-Stadt Englands ... ?

Zuerst beuchten wir den Royal Pavillion, früher eine Residenz der Royal-Family. Ein indischer Bau von Aussen und chineschischs Interieur. Typisch Englische Weltoffenheit, offen für fremde Weltkulturen und doch nicht echt, doch englisch...
Danach verweilen am Strand und Pier - ein richtiges Vergnügungsparadies. Doch überall haufenweise Leute und viele komische Gestalten!

Auf dem Pier von Brighton...

Mein Eindruck: Die Stadt erfüllt alle Erwartungen bis auf schön, gemütlich und sehenswert. Ich hatte mehr erwartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen