Sonntag, 4. Mai 2014

May-Day Sonntag

Der heutige Tag begann früh. Der Sonnenbrillenverlust und das darauffolgende Kopfweh, trieb mich gestern früh ins Bett und dementsprechend heute wieder früh auf. Der geplante Trip zur Isle of Wight konnte wegen verspätung des Kollegen von Mahmood trotzdem erst um zehn Uhr beginnen.
So fuhren wir mit einem Luftkissenboot (Hovercraft) die gut 9 km übers Meer in 10 min zur Insel. Wusstest du, dass ein Hovercraft auch über den Strad fahren kann? Ich war sehr überrascht, als das Boot über den Strand gleitete.

Der Hovercraft ist bereit zum einsteigen.
(Für gute Augen: Am Horizont ist Portsmouth sichtbar)

Auf der Insel angekommen, fuhren wir in einer Dampflokomotive ins Landesinnere. Cool - wie in vergangenen Tagen tuckerten wir durch die landliche Gegend der Insel und bestaunten die Umgebung, Tiere und die Lok!

Aus unserem Wagon: Der Bahnsteig von Havenstreet

Danach gings weiter mit dem Bus ans andere Ende der Insel. Zu den Needles, eine Küstenklippe, ähnlich den Felsen von Dover. Dies ist eine wunderschöne Küstengegend mit Felsen, so wiess wie Kreide. Doch auch dieser Trip ging zu Ende und auf uns wartete der Hovercraft, mit welchem wir im Eilwind-Tempo zurück nach Portsmouth schwebten.

Die weissen Klippen genannt "the Needles"

2 Kommentare:

  1. Hallo Manuel, Michele von Boa Lingua hier. Kann ich dir bzgl. den Sonnenbrillen irgendwie helfen? Ich weiss wie anstrengend das ist. Habe inzwischen Kontaktlinsen, aber sobald ein wenig die Sonne scheint, brauche ich einen Sichtschutz. LG aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  2. Nein ist OK, habe meine "gute" polarisierte Bille am Montag darauf wieder gefunden. Die ist wirklich gut - Polaroid kann ich nur empfehlen. ;-)
    Danke Manuel

    AntwortenLöschen