Samstag, 12. April 2014

Mit dem Velo rund um Portsmouth

Heute habe ich die freie Zeit und das schöne Wetter genutzt, um eine kleine Radtour zu machen. Bei einem nahen Radhändler mietet ich mir für 15 Pfund einen Tag lang ein Velo und fuhr der Küste entlang rund um die Insel von Portsmouth...
Zuerst war ich etwas kriminell unterwegs (der blöde Linksverkehr...) doch mit der Zeit verstand auch ich, auf welcher Seite ich zu fahren habe. Neben verkehrsreichen Autostrassen und eleganten Villenvierteln habe ich auch einige schöne Parks mit Meeranschluss und idyllischen Teichen entdeckt.

Wer suchet der Findet
(sogar in der dichtest besiedelten Stadt Englands finden sich schöne Plätzchen)

Während man auf den Strassen Menschen antrifft, sind es in den Parks die Hunde, welche einem Gesellschaft leisten. Scheinbar erfreuen sich in England nur Hundehalter an den Parks ;-)
Nach gut 2 1/2 Stunden Velofahrt ass ich am Strand meine ersten Fisch&Chips und fragte mich was an denen wohl so speziell ist, um als Landesgericht durchzugehen?! Heute abend werde ich für ein gutes duckles Bier noch das Pub gleich "araund the Corner" aufsuchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen