Mittwoch, 9. April 2014

Ein normaler Schultag

Die Schultage verlaufen mehr oder weniger alle nach dem gleichen Muster:
Tagwach ist um 08:00 Uhr. Dann wird gefrühstückt... ein "Zmorge" aus Toast, Milch und Konfitüre - so steht es jedenfalls auf der Packung, welches jeder für sich allein nimmt. Um 09:00 starte ich den Schulweg, sodass ich rechzeitig zum Schulbeginn um 09:30 Uhr dort bin.
Der gesamte Morgen besteht aus einer Grammatik-Klasse, welche mit schweizer Englisch-Unterricht zu vergleichen ist. Nach 1 1/2 Stündiger Mittagspause haben wir am Nachmittag zwei verschiedene Speaking-Klassen, wo wir neue Wörter lernen (sollten) und viel miteinander reden. Um 16:30 Uhr ist Schulschluss und jeder verläss die Schule in eine andere Richtung, auf dem Weg zu ihren Gastfamilien...

Blick auf die Schule

Die meisten Schüler sind von Spanien, Süd-Korea, Italien, Türkey oder sonstigen Arabischn Staaten. Es hat aber auch noch ein paar andere Schweizer.  Allgemein errscht eine angenehme Stimmung unter den Schülern, wie auch zu den Lehrern und der Schulleitung. Viele Hausaufgaben haben wir eigentlich nicht, aber viele neue Wörter zu lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen